Abgesicherter Modus nach Update auf 8.0 [erl.]

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Vista 32 bit
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web


    Hallo zusammen,


    nach Update auf Vers.8.0 startet Thunderbird nicht mehr wie gehabt sondern mit folgender Meldung:


    Thunderbird befindet sich momentan im abgesicherten Modus. Alle Benutzereinstellungen, Themes und Erweiterung wurden vorrübergehend deaktiviert.


    Ich habe Thunderbird dann im abgesicherten Modus gestartet was auch problemlos funktioniert. Add-Ons habe ich keine - kann ich also auch nicht deaktivieren.
    Plug-ins sind auch deaktiviert.
    Trotzdem ist nun bei jedem Programmaufruf die Meldung mit dem abgesicherten Modus.
    Wie bekomme ich das Problem gelöst ?

  • Hallo Schnitti


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wie startest du denn TB, mit einer Verknüpfung auf dem Desktop bzw. der Taskleiste?
    Dann schau mal mit Rechtsklick>Eigenschaften>Verknüpfung nach, ob da hinter thunderbird.exe noch was steht

  • Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!