"One click"-Weiterleitung

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: win 7 Prof 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): strato


    Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Mails mit einem Klick an bestimmt Absender weiterzuleiten. Habe drei Mailempfänger, an die ich oft Nachrichten weiterreiche. Nun würde ich mir wünschen, statt 1) Weiterleiten 2) Adresse eingeben 3) senden - das mit einem Klick zu machen.


    Ich weiß, es gibt wichtigere Probleme auf dieser Welt, aber vielleicht kennt ja jemand eine Lösung...
    Danke und Gruß
    Michel

  • Hallo Michel,


    das kannst du doch dann mit Filtern machen, zumindest, wenn es immer ist oder eine eindeutige Unterscheidung *1) möglich ist. Erstelle einen Filter mit Bedingung... und der Aktoin Weiterleiten an..
    *1) sonst kannst du auch den automatischen Filter deaktivieren und dann manuell auslösen ;)

  • -> danke für Deine Rückmeldung.


    Also ein manuelles Sichten ist schon erforderlich, um die Zuständigkeit zu erfahren.
    Das manuelle auslösen (-> extras -> filter -> ...) sind dann fast mehr Schritte als mein beschriebener Weg...


    Trotztem ein interessanter Hinweis!