Zitierstil nach Kontext / Ordner unterschiedlich

  • 3.1.16 - OSX SnowLeo - imap - z.B. Gmail


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich bei der Teilnahme an Mailinglistendiskussionen gerne im TuFo-Stil (Text unten, Zitat oben) zitieren möchte, bei normalen Mails aber lieber den TOFU-Stil (Text Oben, Zitat unten) nutzen möchte.


    Wer kennt eine Möglichkeit das zu erreichen? Alle MailinglistenMails landen per Filter in einem Ordner, vielleicht kann man da ansetzen.


    Alternativ könnte auch ein Schalter oder eine Tastenkombi eine Notlösung darstellen.
    Wie würdet ihr das lösen?


    Danke.

  • Hallo,


    elegant wären natürlich zwei versch. Mailadressen, aber evtl. kannst du als workaround ein Konto mit Dummydaten einrichten, dort alle Abrufoptionen abhaken, die gewünschten Zitatformate einstellen und nur nachträglich die richtige Absenderadresse und den SMTP zuordnen, dann kannst du per Filter alle Mailinglisten-Mails dort rein schieben und kannst von dort antworten.