Mails lassen sich nicht löschen [Erledigt]

  • Hallo,
    ich kann keine mails mehr löschen, wenn ich es versuche, passiert nichts und wenn ich im Papierkorb Nachrichten endgültig löschen will erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Konnte Nachrichten im Ordner Papierkorb nicht löschen, weil er von einer anderen Operation gerade verwendet wird. Bitte warten Sie, bis diese Operation beendet ist und versuchen Sie es dann nochmals."
    Das scheint sich aber festgefahren zu haben.


    Thunderbird-Version 8.0
    Mac OS X 7.1
    POP
    Server: Telekom (t-online)



    Danke!!

  • Der Papierkorb hat sich inzwischen leeren lassen aber mails lassen sich weiterhin nicht löschen und auch nicht manuell in den Papierkorb verschieben.


    Gruß und Danke

  • Dann versuche es mal auf dem direkten Weg und lösche bei beendetem TB im Profil die Dateien trash und trash.msf im Ordner ..\mail\%Account% bzw. ...\mail\local folders


    Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

  • Also diese Datei, die du vorgeschlagen hast, habe ich nicht auf meinem Rechner gefunden, dafür einen Ordner namens "Trash.mozmsgs". Den habe ich jetzt weggeworfen und jetzt geht's wieder.


    Danke!