Thunderbird auf Notebook, Outlook auf Haupt-PC, wie geht das

  • Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: Sinnlos 7 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): bin nicht sicher
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx und arcor


    Hallo,
    ich bitte um Hilfe bei einer möglicherweise naiven Frage:


    Ich habe auf meinem Hauptrechner Sinnlos XP und Outlook installiert, das muss auch so bleiben.


    Auf meinem Notebook habe ich Sinnlos 7 und Thunderbird 8 installiert.


    Ich möchte auf dem Notebook meine Email-Accounts von gmx und Arcor nutzen, ohne dass mir auf dem Hauptrechner eine Email entgeht. Wie mache ich das?
    Die erste Frage ist, muss ich imap oder pop3-Accounts einrichten?


    Vielen Dank vorab

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Genau für deinen Einsatz kann eigentlich nur IMAP in Frage kommen, POP wäre hier etwas zu problematisch.
    Arcor und GMX bieten ja beide kostenlose IMAP-Konten an.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw