Thunderbird Umzug auf neuen Rechner

  • Die Neuste Thunderbird Version
    Windows 7 und Windows XP
    POP Konto
    United-Domains


    Hallo,


    ich bin Neu hier und habe auch gleich eine Frage. Mein Rechner hat sich gestern verabschiedet. Die Festplatte auf der mein Thunderbird gespeichert ist, habe ich allerdings noch. Heute kaufe ich mir einen alten gebrauchten Computer um wenigstens über das Wochenende meine Arbeit weiter zu führen.


    Ich bin selbstständig und habe gerade sehr viele Aufträge die ich abarbeiten muss.


    Das Problem an meinem Thunderbird ist, dass ich für jeden Kunden und jede Angelegenheit einen eigenen Ordner angelegt habe. Insgesamt sind es bestimmt 500 E-Mails die somit überall verstreut gespeichert sind. Habe ich nun die Möglichkeit von meiner bisherigen Thunderbird Installation, genau die selbe Ordnerstruktur auf meine neue Thunderbird Installation zu ziehen? - Ohne viel Arbeit?


    Also eine Lösung, dass auf einmal alle E-Mail im Posteingang liegen, ist natürlich schön, da keine E-Mails verloren gegangen sind. Diese aber wieder relevant zu sortieren, würde mich Tage aufhalten und wäre wirklich sehr tragisch.


    Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass ich mein Anliegen gut erklären konnte.


    Was vielleicht noch wichtig ist: Die bisherige Thunderbird Installation war auf einem Windows 7 Computer und wird nun auf einen Windows XP Computer installiert.