Kopie der Mails am server bleiben funktioniert nicht

  • Hallo!


    Hab folgendes problem, Ich hab mei meinem Notebook beim Thunderbird bei den E-Mail Kontoeinstellungen eingestellt, dass eine Kopie der Mails am server bleiben soll. Nur funktioniert das nicht. er ladet immer alles ganz runter. Beim Outlook und meinem E-Mailkonto funktioniert es. Da ich abe den thuderbird verwenden möchte, wollte ich fragen was kann ich tun? Hab auch schon mal das Programm deinstalliert, alle Einstellungen gelösch und alles neu eingerichtet, aber er will nicht.


    Gibt es eine Versteckte Funktion um das fix zu aktivieren?


    Danke
    willi245


    Vorgängerversion von 8.0:
    Windows 7 + SP1:
    POP):

  • Hallo,
    seltenes Problem.
    Kann dir nicht sagen, ob ich dir helfen kann.
    Schließe TB, suche das TB-Profil, Ordner "Mail", und die zum Konto gehörende Datei popstate.dat.
    Lösche diese.
    Nach dem Neustart:
    Posteingang total leeren und dann komprimieren.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Dann Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Bei Abruf des Kontos wird dir jetzt einmal alles heruntergeladen, danach nur noch noch neue Mails.


    Wenn es mit Outlook klappt, hast du dort POP oder IMAP?


    Welchen Mailprovider benutzt du für dieses Konto?


    Tipp: halte grundsätzlich Posteingänge leer und komprimiert.
    Ob ein Ordner leer ist, kann man in TB selbst nicht sehen. Er kann leer erschienen und doch randvoll sein.
    Überprüfen kann man das nur im Profil oder in TB mit dem Add-on Extra Folder Columns


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo!


    danke, werde ich probieren.


    Habe ein POP Konto bei meinen CNH Internetprovider.


    Es gibt doch eine Konfigurationsdatei wo alle Einstellungen drinnen gespeichert sind. Weisst du wie diese heisst, und wie der Eintrag heissen muss, dann kann ich da auch mal nachschauen. Hatte schon einmal ein Problem (ein anderes) und da war in dieser Datei der Eintrag nicht drinnen obwohl im Programm bei den Einstellungen alles eingestellt hat. Hab dann den eintrag gemacht, dann hat funktioniert.


    Danke
    willi245

  • Zitat

    Hab auch schon mal das Programm deinstalliert, alle Einstellungen gelösch und alles neu eingerichtet, aber er will nicht.


    Du hast also ein neues Profil erstellt? Falls nicht, hilft dein Vorgehen wenig.


    Zitat

    Es gibt doch eine Konfigurationsdatei wo alle Einstellungen drinnen gespeichert sind. Weisst du wie diese heisst, und wie der Eintrag heissen muss, dann kann ich da auch mal nachschauen. Hatte schon einmal ein Problem (ein anderes) und da war in dieser Datei der Eintrag nicht drinnen obwohl im Programm bei den Einstellungen alles eingestellt hat.


    Es gibt leider mehrere dieser Dateien und einige kann man auch nicht lesen.
    Und daher weiß ich auch nicht den Eintrag und auch wenn du ihn weißt, wird er dir wenig helfen.
    Diese Einstellung muss auch über die Menüs klappen. Tut es das nicht, ist das Profil beschädigt.


    Die Datei für die Konten und einen Teil der Konteneinstellungen ist die prefs.js im Profilordner.
    Ein falscher Eintrag dort und dein Profil kann zerstört sein.
    Eine Kopie der Datei ist also empfehlenswert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw