TB 8.0 reagiert nicht mehr, kann keine Mails versenden[erl.]

  • Thunderbird-Version: 8.0 vom 8.11.2011
    Betriebssystem + Version: win 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    Hallo Leute,
    kaufte ein neues Notebook und wollte da mit Thunderbird meine Mails bearbeiten.....
    habe jetzt schon mehrfach mein Thunderbird 8.0 deinstalliert und neu installiert. Er ruft braf die Mails ab - zeigt sie mir auch, ich kann sogar einige öffnen und wieder schließen und in Unterordner verschieben - doch wehe ich möchte auf eine Email antworten geschweige denn eine neue kreiren - er öffnet mir zwar die entsprechenden Fensterl aber ich kann nix machen - keine weiter Emailadresse eingeben, keinen Text schreiben nix..... das Gleiche passiert, wenn ich einen Unterordner anlege - die Fensterchen öffnen sich - ich benenne den Ordner - drücke "neuen Ordner erstellen" und nix passiert und ich kann nicht mehr irgendetwas im thunderbird anklicken - nur noch schließen.....
    Please help!!! :wall::wall:

  • Hallo ethom


    und willkommen im Thunderbird-Forum!



    Versuche dass mal mit Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten=Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)


    "ethom" schrieb:

    habe jetzt schon mehrfach mein Thunderbird 8.0 deinstalliert und neu installiert.

    ein schöner Zeitvertreib, hilft aber im Regelfall nicht, weil TB Programm und Daten (Profil) trennt und das Profil dabei nicht verändert wird. Nur, die meisten Fehler sind im Profil ursächlich :rolleyes:

  • Danke rum - so funktionier ois isi ---- :D
    Nur muss ich jetzt immer im abgesicherten modus fahren oder lernt TB jetzt, wies gehen soll???
    Hätte nämlich schon gerne die Kalenderfunktion :gruebel: und so ein paar andere Sachen ....
    Wo darf ich jetzt weiterschrauben?? :les: :nixweiss:

  • Hi ethom,


    du hast aber den Artikel gelesen, oder? Da wird das weitere Vorgehen beschrieben, die Addons und Themes deaktivieren und dann einzeln aktivieren, TB normal starten und testen usw.


    Es kann sein, dass nachher alles wieder aktiviert ist und es geht, obwohl du eigentlich nichts geändert hast, weil halt irgendein Addon "geklemmt" hat... :rolleyes:

  • Nee Leute :aerger:
    es nervt - habe alles ausprobiert - hatte sowieso keine Add-ons installiert außer dem Kalender, slebst den habe ich gelöscht und
    es funzt immer noch nicht.... muss ich jetzt echt ein neues Benutzerkonto anlegen?? :?: :gruebel:

  • Hallo Leute,
    habe jetzt mit thunderbird 9.0 aktualisiert und - yippiiiii es funktioniert!!!! :D :lol: Keine Probleme mehr. Puhh!! Danke für Eure Kommentare und Unterstützungen!! ;) :top: :hallo: