1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 8.0 geht von alleine zu und lässt sich nicht neu starten

  • Xenia123
  • 20. Dezember 2011 um 13:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Xenia123
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    20. Dez. 2011
    • 20. Dezember 2011 um 13:03
    • #1

    Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: Windows XP (SP3)
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 2 x Strato, 2 versch. Firmen-Provider (alle 4 seit Jahren in Benutzung)
    Add-ons: Mail Merge, Sendlater3

    Hallo zusammen,

    seit 2 Wochen habe ich auf Thunderbird 8 umgestellt und war bisher sehr zufrieden. Tolles Programm.
    Heute passiert mir andauernd (nun schon 5-6 Mal), dass Thundebird verschwindet. Im Taskmanager ist er auch nicht zu sehen. Wenn ich aber auf das TB-Symbol klicke, bekomme ich die Meldung, dass Thunderbird bereits offen ist (und noch mehr Text?) und ich solle ggf. den Computer neu starten. Das mache ich dann auch, kann mir kurz die Mails anschauen, dann jedoch verschwindet er wieder ganz von alleine, also wieder das gleiche...

    Kennt jemand das Problem und wie ist der zu lösen? Ich habe nichts neues installiert und auch nichts geändert im System. Die zwei Zusätze (Mail Marge und Sendlater3) habe ich noch gar nicht benutzt.
    Viren, Trojaner schließe ich weitgehendst aus, da ich sehr gut geschützt bin :) .

    Danke und Gruß
    Xenia

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Dezember 2011 um 22:55
    • #2

    Hallo xenia, und willkommen im Forum!
    So wie du es beschreibst, habe ich das Problem noch nie gehört.
    Aber ähnliche Fehlermeldungen kommen, wenn TB Probleme mit dem Profil hat.
    Versuche dieses:
    Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:

    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben
    Besteht das Problem weiter, solltest du zunächst testweise mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil anlegen, damit starten und zunächst nur ein Konto einrichten, ob das Verhalten dort zu testen.

    Profile verwalten (Anleitungen)
    und dort
    4 Ein neues Profil erstellen

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™