Druckt mail mit Betreff und Datum und Seitenanzahl

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 8
    Betriebssystem + Version: Mac OSx 10.6.8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene Domain

Hallo Gemeinde

Ich habe Thunderbird 8 und das Printig tool wo bis jetzt auch alles super geklappt hat. Leider warum auch immer druckte er nun oben links den Betreff und untern links eine Seitenanzahl und rechts das Datum mit Uhrzeit.

Wo kann ich dies Ausschalten ?? in der Erweiterten Druckeinstellungen von Printigtool habe ich alles ausgeschaltet damit er NUR die reine Email druckt.

WAS KANN ICH MACHEN :((

cu Manuel

• Hallo Manuel

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Hast du denn mal das Druckmenü mit Datei>Druckvorschau geöffnet und dort oben die Einstellungen angepasst?

• Hallo

Danke habs durch deine Hilfe gefunden aber es ändert sich bei jedem neuen Druck wieder obwohl ich es speichere und das format bleibt auch kleiner und wird nicht mehr auf eine SEITE angepasst. und somit werden immer 2 Seiten gedruckt.

:(

• HALLO

Kann mir keiner helfen ??? Habe immer noch das Problem das Thunderbird meine Emails noch immer verkleinert obwohl ich alles ausgeschaltet habe ( Header usw. ) es vergrößert einfach nicht auf ganze Seite

• Hallo Manuel,

wofür wird das printing tool gebraucht, welches Tool?

Unter Druckvorschau - Seite einrichten - Format & Optionen - welche Skalierung oder auf Seitengröße verkleinern ?

Unter Druckvorschau - Seite einrichten - Ränder & Kopf-/Fußzeilen - entsprechende Einträge in Kopf- und Fußzeilen

mit OK quittieren

Gruß Herbert