BCC= Blind Carbon Copy [erl.]

  • Thunderbird-Version 9.0:
    WIN7, 64 bit:
    Kontenart: POP :
    Postfachanbieter: GMX, Web.de, Unitymedia :


    Hallo Liebe Helfer,
    was mache ich falsch?
    Ich adressiere 1. an mich selbst, 2. Klick auf "An" und BCC,
    danach gebe ich die Empfänger - Adressen per Doppelklick aus dem Adressbuch ein.
    Die zugestellte Mail sollte eigentlich nun nur den jeweiligen Einzeladressaten enthalten. Leider können jedoch von allen alle Adressaten gesehen und gelesen werden.
    Wie mache ich es richtig, bitte Hilfe.
    Gruß Georg

  • Zitat von "quir"


    Ich adressiere 1. an mich selbst, 2. Klick auf "An" und BCC,
    danach gebe ich die Empfänger - Adressen per Doppelklick aus dem Adressbuch ein.
    Die zugestellte Mail sollte eigentlich nun nur den jeweiligen Einzeladressaten enthalten. Leider können jedoch von allen alle Adressaten gesehen und gelesen werden.


    Hallo Georg :)


    bist Du sicher, dass vor allen außer Deiner Adresse BCC steht? Hier (TB8) ist das nach Doppelklick nicht so. Wie sehen die Empfänger im Ordner "Gesendet" aus?


    Zitat


    Wie mache ich es richtig, bitte Hilfe.


    Alternativ markiere die gewünschten Adressen per Strg- bzw. Shift-Mausklick und klicke dann unten auf ">> "Blindkopie (BCC):" (bzw. drücke Alt-b).


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo, ;)
    danke, ich habe nicht bei jeder Adresse neu BCC gewählt, das dachte ich ist nach dem einmaligen auswählen ok.


    Die alternative Möglichkeit habe ich eben ausprobiert, (ohne senden) das gefällt mir gut ich werde es nutzen.
    Nach erfolgreichem Ergebnis werde ich berichten.
    Bis dahin schon mal schöne Feiertage.
    Gruß Georg

  • Hallo Ingo, ;)
    Test war erfolgreich, zukünftig werde ich Dank Deiner Hilfe einige Peinlichkeiten beim Mail schreiben unterlassen können.
    Nochmals herzlichen Dank.
    Gruß Georg

  • Zitat von "quir"


    Test war erfolgreich, zukünftig werde ich Dank Deiner Hilfe einige Peinlichkeiten beim Mail schreiben unterlassen können.


    Hallo Georg :)


    prima, freut mich, dass ich helfen konnte ;)


    Zitat


    Nochmals herzlichen Dank.


    Gern geschehen, dafür ist das Forum ja da ;) Wünsche Dir (und natürlich auch allen anderen) ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.


    Gruß Ingo