1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordneransicht verschwunden???

  • Goldbär
  • 25. Dezember 2011 um 01:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Cosmo
    Gast
    • 6. Januar 2012 um 10:51
    • #21

    Hallo Ingo,

    zumindest habe ich richtig gegrübelt. :rolleyes:

    Ich halte es mit den Begriffen so, wie zum Beispiel in diesem MS KB-Artikel im ersten Absatz unter Einführung aufgeführt: Das Explorerfenster ist die Ansicht mit Ordnerbaum, das Ordnerfenster (das du wohl mit Arbeitsplatzfenster gemeint hattest) ist dasselbe Ding mit der Aufgabenleiste am gleichen Ort. Letztendlich handelt es sich dabei um dasselbe, nämlich explorer.exe, mit unterschiedlichen Ansichten. Neben der Aktivierung der Adreßleiste gehört bei mir zu den ersten Maßnahmen bei der Konfiguration meines Systems, in die Symbolleiste des WE das Symbol zur Anzeige der Ordner einzufügen, somit kann ich jederzeit (sofern ich überhaupt mit WE arbeite) zwischen beiden Ansichten wechseln - je nach Bedarf. Arbeitsplatz ist IMO lediglich ein bestimmter Inhalt im WE, ebenso wie Papierkorb, Netzwerkumgebung, ja sogar Systemsteuerung und anderes (wo ich überall die Ordneransicht anzeigen lassen kann, wenn mir danach sein sollte), und nach meiner Ansicht begrifflich für eben diese Inhalte "reserviert". Deswegen mein anfängliches Mißverständnis.

  • tommyp
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Jan. 2012
    • 7. Januar 2012 um 20:14
    • #22

    Wow, bei mir hat es nun auch funktioniert mit dieser Datei umbenennen, der Baum ist wieder da, warum passiert das, weis das jemand?

    Gruss
    Thomas

  • flatulenzio
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Jun. 2007
    • 15. Januar 2012 um 15:13
    • #23

    Hallo zusammen,

    bei mir hilft es leider nicht...

    folderTree.json wird bei jedem STart neu erstellt...

    Ideen?


    Danke und Gruß
    f.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Januar 2012 um 23:31
    • #24

    Hallo,

    Zitat

    folderTree.json wird bei jedem STart neu erstellt...


    Ja, weil sie von TB gebraucht wird.
    Könnte es sein, dass TB nicht beendet ist, wenn du sie löschst?
    Schau mal in den Taskmanager (strg+Alt+entf), ob dort eine Instanz von TB noch läuft.

    Gruß

  • flatulenzio
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Jun. 2007
    • 16. Januar 2012 um 20:41
    • #25
    Zitat von "mrb"


    Ja, weil sie von TB gebraucht wird.
    Könnte es sein, dass TB nicht beendet ist, wenn du sie löschst?
    Schau mal in den Taskmanager (strg+Alt+entf), ob dort eine Instanz von TB noch läuft.

    Moin,

    nein, daran liegt es nicht.

    So langsam gewöhne ich mich dran :freak: :gruebel:

  • flatulenzio
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    21. Jun. 2007
    • 23. Januar 2012 um 09:11
    • #26

    So, habe mir jetzt die Betaversion von TB 10 runtergeladen. DIe Ordneransicht ist wieder da - und ich wieder glücklich :zustimm: ;-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™