Thunderbird-Version: 8.0
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, WEB
Zuallererst Frohe Weihnachten allerseits!
Ich habe mich schon durch das Forum gewühlt und ein paar Sachen ausprobiert, die ich hier gelesen habe, aber ohne Erfolg.
Mein Thunderbird versendet seit einigen Tagen keine eMails mehr bei den folgenden Adressen: [email='xxx@web.de'][/email] und [email='xxx@gmx.de'][/email], obwohl es jahrelang ging.
Empfang geht aber tadellos!!
Fehlermeldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.gmx.net ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Meine Einstellungen für den Postausgang sind:
mail.gmx.net
Port 25
Verbindungssicherheit keine
Authentifizierung Passwort, ungesichert
Benutzername [email='xxx@gmx.de'][/email]
Was ich schon probiert habe:
Port 587
Verbindungssicherheit SSL,TLS
Authentifizierung Passwort, normal
Benutzername [email='xxx@gmx.de'][/email]
ebenso das gleiche mit Verbindungssicherheit STARTTLS
ebendo die obigen Einstellungen mit [email='smtp@gmx.net'][/email] und [email='smtp@web.de'][/email]
Antivir und Firewall hab ich auch probeweise mal ausgemacht, keine Besserung.
Jemand ne Idee?
Danke im Voraus für Vorschläge!