Fehler ab Thunderbird 9

  • Hallo!
    Ich habe ein "Schmaili Programm" es heißt wirklich so! und mit diesem habe ich ab Thunderbird 8 ein Problem! möchte ich Smilies einsetzen kommt eine lange Reihe Schriftzeichen, ich denke mal Chinesische! wie kommt das! besser gesagt wie bekomme ich sie weg! der Fehler ist auf allen meinen Rechnern 2x Windows 7 und 1 x Vista

    <<= so sieht das aus!

  • Hallo,
    welche Zeichenkodierung hast du im Verfassenfenster eingestellt?
    > Optionen > Zeichenkodierung.


    Kann man in dem von dir genannten Tool in den Einstellungen den Zeichensatz (=Zeichenkodierung) verändern?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo!


    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    welche Zeichenkodierung hast du im Verfassenfenster eingestellt?
    > Optionen > Zeichenkodierung.


    ich habe UTF 8 so ist es auch beim Thunderbird 8 und da macht es noch seine Arbeit!


    in dem Tool kann man nichts verstellen was die Ausführung behindern würde!