1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unterschiedliche Versionen [erl.]

  • waltgallus
  • 26. Dezember 2011 um 12:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Cosmo
    Gast
    • 5. Januar 2012 um 15:35
    • #21

    Dann sind es ja inzwischen 4 Erweiterungen, die in dem Testprofil nichts zu suchen haben, weil sie zum Testen nicht benötigt werden. Also Test mit neuem Testprofil (nur mit Lightning und Autoexport).

    Und noch eine Testoption: Starte doch einmal Windows im abgesicherten Modus und beobachte das Verhalten dort.

  • waltgallus
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    77
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2010
    • 8. Januar 2012 um 19:40
    • #22
    Zitat von "Cosmo"

    Also Test mit neuem Testprofil (nur mit Lightning und Autoexport).


    So erledigt. TB stürzt zwar nicht mehr ab, aber es wird auch nicht exportiert.

    Zitat

    Starte doch einmal Windows im abgesicherten Modus und beobachte das Verhalten dort.


    Keine Änderung.

    Ich suche jetzt nach Alternativen, z.B. einen zeitgesteuerten Download direkt vom Google-Server.

    Dnak und Gruss
    Walt Gallus

  • Cosmo
    Gast
    • 9. Januar 2012 um 09:44
    • #23
    Zitat von "waltgallus"


    So erledigt. TB stürzt zwar nicht mehr ab, aber es wird auch nicht exportiert.


    Ergo war das Testprofil zum dem Test-Zweck überladen, eine der 4 Erweiterungen beißt sich da wohl. Soweit also genau das Ergebnis, daß ich vorausgesagt hatte. Die störende Erweiterung kannst du jetzt herausfinden.

    Warum nichts exportiert wird, kann ich nicht beurteilen. Die Wahrscheinlichkeit, daß bei unverändertem Lightning und beim Wechsel von TB 3.1.16 -> 3.1.17 eine wesentliche relevante Änderung stattgefunden hat, wage ich mit Null zu bewerten. Die andere Frage ist, was du da exportieren willst. Denn da wir nun sattsam wissen, daß du Google-Kalender verwendest, Autoexport aber für den Export aus der Lightning SQL-Datenbank zuständig ist, bin ich völlig ahnungslos, was du da exportieren willst. Hatte ich aber schon einmal geschrieben.

  • waltgallus
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    77
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2010
    • 9. Januar 2012 um 16:06
    • #24
    Zitat von "Cosmo"


    Denn da wir nun sattsam (sic!) wissen, daß du Google-Kalender verwendest, Autoexport aber für den Export aus der Lightning SQL-Datenbank zuständig ist, bin ich völlig ahnungslos, was du da exportieren willst.


    Die Dank "Provider für Google Kalender" mit TB synchronisierten Termine, so wie das bis anhin auch problemlos geklappt hat: sie wurden in dem gemäss Einstellung in Automatic Export festgeelgten Intervall zverlässig als .ics gesichert.

    Gruss
    Walt Gallus

  • Cosmo
    Gast
    • 9. Januar 2012 um 18:50
    • #25

    Vielleicht spielt der Google-Provider verrückt und schreibt fehlerhafte Daten? Leg mal händisch einen Testtermin an, der in der SQL-Datenbank gespeichert wird und versuche den zu exportieren.

  • waltgallus
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    77
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2010
    • 9. Januar 2012 um 19:51
    • #26
    Zitat von "Cosmo"

    Leg mal händisch einen Testtermin an, der in der SQL-Datenbank gespeichert wird und versuche den zu exportieren.


    Das hatte ich als Allererstes versucht - erfolglos.
    Ich werde jetzt den Weg gehen, die Termine direkt und automatisch aus dem Google Kalender zu exportieren. Die gesicherten .ics lassen sich problemlos in TB importieren.

    Dank und Gruss
    Walt Gallus

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™