Adressen aus Outlook übernehmen

  • Hallo,


    ich bin ganz neu im Forum, da ich mir einen neuen Rechner gekauft habe und auf diesem Mozilla Thunderbird nutzen möchte.
    Aber kaum habe ich es installiert habe ich auch schon mein erstes Problem damit:
    Auf meinem Arbeitsplatzrechner nutze ich MS Outlook. Jetzt möchte ich da Adressbuch von diesem Rechner in ein Adressbuch von Thunderbird übernehmen.
    Outlook stellt zwar die Funktion "export" zur Verfügung, aber das Fpormat der abgespeicherten datei kann Thunderbird nicht lesen bzw importieren.


    Muss ich alle Adressen (weit über 100) jetzt von Hand in Thunderbird eintragen oder gibt es doch eine andere Lösung.


    Wenn ja und von Euch gewollt bitte für mich nachvollziehbar (habe wenig Ahung) bitte Antwort hier oder per Mail


    DANKE!!!

  • Hallo euregio55


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Da MS ein proprietäres Format verwendet, ist das nicht ganz so einfach. Du musst TB auf dem gleichen Rechner installiert haben und dann kannst du die Import Funktion des Donnervogels gemäß dieser Anleitung >Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook? und Wie übernehme ich Nachrichten und Einstellungen aus Outlook Express? verwenden.


    Btw: Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) liefern viele Tipps!