Extension für Löschen auf dem Server

  • Thunderbird-Version: 9
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,


    ich überlege ob ich auf TB umsteige.
    Mein jetziges Programm (Foxmail) bietet mir eine Möglichkeit die Mails vorher nur mit Absender und Betreff anzusehen.
    Außerdem vor dem herunterladen bereits zu entscheiden ob ich die Mail lade oder gleich auf dem Server lösche ohne download.
    Geht mit allen POP`s.


    Mit der o.g. Funktion kann ich Transfer auf meinen Rechner sparen und die Gefahr von -irgendwas- deutlich reduzieren.


    Bisher habe ich bei TB diese Möglichkeit noch nirgends gefunden. Nur des Filtern bereits geladener Mails.
    Gibt es so etwas für TB oder auch als Extension?


    Danke schonmal !

  • Hallo bigmanni


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du kannst in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen einstellen, dass nur die Kopfzeilen geladen werden sollen.

    "bigmanni" schrieb:

    Mit der o.g. Funktion kann ich Transfer auf meinen Rechner sparen und die Gefahr von -irgendwas- deutlich reduzieren.

    ob das mit dem Transfer notwendig ist, kannst nur du selber sagen, mir wäre der durch 10 tsder Flatrate egal, die Gefahr lässt sich aber am Ehesten vermeiden, wenn man Mails nur in ReinText liest und nicht als HTML, dann kann nichts passieren. Ausnahmen kann man per Button jeweils temporär mit dem Addon Allow HTML temp machen und Anhänge grundsätzlich nicht aus der Mail heraus öffnet, sondern erst abspeichert und scannt.