Emails werden nicht als gelesen markiert

  • Hallo,


    ich habe ein recht lästiges Problem bei meinem Thunderbird 9.0.1.
    Nämlich wenn eine Email empfangen wird, wird diese Mail im eigentlichen Hotmail-Konto nicht als gelesen markiert.
    Dadurch liegen dann unmängen von "nicht gelesenen" Mails auf meinem Hotmail-Konto, obwohl ich diese schon mit TB empfangen und gelesen habe.
    Dieses Problem war bei Outlook nicht.
    Wiss Ihr ob es da eine Lösung gibt?


    Grüße

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Dieses Problem war bei Outlook nicht.


    Möglicherweise wurde dort aber das Konto nicht über POP abgerufen sondern über HTTP.
    Welcher Servername steht denn in Outlook ?
    Ich habe deine Behauptung gerade mit Outlook Express und Windows Live Mail getestet und die "ungelesen" Markierung bleibt bei Abruf auf dem Server erhalten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw