1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Lokale Ordner aus anderem TB übertragen [erl.]

• ElseLange
  • 28. Dezember 2011 um 13:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ElseLange
    Mitglied
    • 28. Dezember 2011 um 13:43

Thunderbird-Version: 3.1.11
    Betriebssystem + Version: WIndows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Parallels / GMX

Guten Tag

nach einer Computerpanne habe ich TB neu auf einem anderen Rechner eingerichtet und bereits ein paar Tage damit gearbeitet. Auf dem GMX-Konto habe ich auf dem alten Rechner noch einige wichtige Mails, die ich gern auf den neuen übertragen möchte.
    Ich sehe dort im Profil zwar unter "Lokale Ordner" den GMX-Ordner, habe aber mit dem Kopieren keinen Erfolg - ich erhalte zwar einen ebensolchen Ordner auf dem neuen TB, aber der ist leer.
    Was mache ich falsch?!

Gruß und Dank
    Else

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Dezember 2011 um 15:32

Hallo ElseLange,

nutze ImportExportTools um Mails in Dein neues Profil zu importieren.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• ElseLange
    Mitglied
    • 28. Dezember 2011 um 20:45

Hi

Danke, aber das war nicht mein Problem; ich hatte das schlecht erklärt. Ich habe schon einige Mails auf dem neuen W7-Rechner erhalten und gesendet, sprich: ich habe ein bewahrenswertes, neues Profil und möchte dies nicht mit dem 2 Wpchen alten überschreiben.

Die Daten vom alten XP-Rechner habe ich auf eine externe Festplatte gezogen, ich möchte also auf dem neuen Rechner einen lokalen Ordner mit den alten Mails einrichten, aber das funktioniert nicht.

Was tun?

Else

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Dezember 2011 um 20:47

Hallo Else,

ich könnte mein erstes Posting zitieren. Aber darauf verzichte ich, probiere es einfach. Genau das, was Du willst, macht die Erweiterung.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• ElseLange
    Mitglied
    • 28. Dezember 2011 um 20:56

Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

*lach* -. tut mir Leid, ich war auf das "Profil importieren" angesprungen...
    Ich werd's probieren und nix für ungut.

Irgendwie wird mir das Programm mit all seinen Möglichkeiten langsam zu groß...
    Wengistens hast Du nicht ein forenübliches "benutz' die Suchfunktion, Du Idiotin" hingeworfen. Danke!

Else

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Dezember 2011 um 05:37

Hallo Else,

ich nehm' hier niemanden etwas übel. Jedenfalls nicht bei Missverständnissen und Unwissenheit. Aber wenn ich es für sinnig gehalten hätte, hätte ich auf die Suchfunktion verwiesen, auf die Idiotin aber definitiv verzichtet. ;)

Normaler Weise meckern die Leute immer, wenn etwas nicht geht, Du bist die erste, die unzufrieden ist, weil etwas geht. ;) Du kannst ja die Erweiterung nach dem Import der Mails wieder deinstallieren.

Solltest Du mit der Erweiterung nicht klar kommen, melde Dich noch mal. Ich selber habe es noch nie benutzt, weil ich den manuellen Weg vorziehe. Der ist aber deutlich komplizierter und die Erweiterung wird hier im Forum allgemein als hilfreich empfohlen.

Gruß
    slengfe

• ElseLange
    Mitglied
    • 29. Dezember 2011 um 10:06

Guten Abend/guten Morgen nach Deutschland...

Yahoooo, es hat funktioniert. Ich habe nur einen Moment gebraucht ich vom standardmäßigen Import-Menu ausgehend drauf kam, dass da wohl was runtergeladen werden muss.
    Ich sitze auf einer Yacht in Neuseeland und bin ein bisschen verletzlich, was miese Seiten, Malware etc. betrifft und solche Rechnerstories rauben einem den letzten Nerv. TB ist ja noch das kleinste Problem - die ganzen eBooks, Reader neu registrieren...

Na dann, happy New year from downunder und vielen Dank nochmals
    Else

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Dezember 2011 um 11:56

Hallo,

danke für die Rückmeldung und schön, dass ich helfen konnte.

Guten Rutsch und Gruß
    slengfe

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™