toGMAIL: Export Thunderbird Mailboxes into GMail

  • Hi,
    wofür ist das gut?

    Zitat

    ...While you can use Thunderbird itself to copy emails to an IMAP-enabled account ...

    Eben!

    Zitat

    Woher weiß das Programm wo meine Inbox ist


    Das lässt sich erraten.

  • Zitat von "frog"

    Hi,
    wofür ist das gut?


    Weil die Mails direkt in Thunderbird mit IMAP kopieren dauernd abbricht. Schreibt er ja auch auf der Seite:


    Zitat

    While you can use Thunderbird itself to copy emails to an IMAP-enabled account, the process has been (for me) error prone, and doesn’t support recovering from export errors.


    Zitat von "frog"


    Das lässt sich erraten.


    Aber doch nicht, wenn man TB Portable verwendet.


    Es funktioniert nämlich nicht, im Log steht lediglich:


    Code
    1. 2011-12-29 12:39:28,549 root INFO toIMAP Starting...
  • Dann gehts wohl nicht mit dem PTB - wo dort das Profil liegt, ist kein Geheimnis, hängt aber vom Typ ab. Es gibt mindesten 4 verschiedene.

  • Hab's als Standard Thunderbird Version installiert und die Mails dorthin verschoben. Leider hat sich bei toGMAIL nicht geändert. :nixweiss:

  • Ich nehme mal an, du hast wie beschrieben die Konfigurationsdatei toIMAP.cfg angepasst und

    Zitat

    -m Specify mailbox file


    angegeben, vermutlich den vollständigen Pfad, denn

    Zitat

    Woher weiß das Programm (sonst) wo meine Inbox ist?