toGMAIL: Export Thunderbird Mailboxes into GMail

  • Hi,
    wofür ist das gut?

    Zitat

    ...While you can use Thunderbird itself to copy emails to an IMAP-enabled account ...

    Eben!

    Zitat

    Woher weiß das Programm wo meine Inbox ist


    Das lässt sich erraten.

  • "frog" schrieb:

    Hi,
    wofür ist das gut?


    Weil die Mails direkt in Thunderbird mit IMAP kopieren dauernd abbricht. Schreibt er ja auch auf der Seite:


    Zitat

    While you can use Thunderbird itself to copy emails to an IMAP-enabled account, the process has been (for me) error prone, and doesn’t support recovering from export errors.


    "frog" schrieb:


    Das lässt sich erraten.


    Aber doch nicht, wenn man TB Portable verwendet.


    Es funktioniert nämlich nicht, im Log steht lediglich:


    Code
    1. 2011-12-29 12:39:28,549 root INFO toIMAP Starting...
  • Dann gehts wohl nicht mit dem PTB - wo dort das Profil liegt, ist kein Geheimnis, hängt aber vom Typ ab. Es gibt mindesten 4 verschiedene.

  • Hab's als Standard Thunderbird Version installiert und die Mails dorthin verschoben. Leider hat sich bei toGMAIL nicht geändert. :nixweiss:

  • Ich nehme mal an, du hast wie beschrieben die Konfigurationsdatei toIMAP.cfg angepasst und

    Zitat

    -m Specify mailbox file


    angegeben, vermutlich den vollständigen Pfad, denn

    Zitat

    Woher weiß das Programm (sonst) wo meine Inbox ist?