Profil von XP nach Win 7 [erl.]

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium 64 bit, SP1
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Moin,


    ich möchte mein TB Profil von meinem alten Rechner auf meinen neuen verwenden.
    Alter Rechner:
    TB 9.0.1
    Win XP SP3


    Dafür bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen, habe den Ordner kopiert und TB mit Profilmanager gestartet.


    Wenn ich dann das neue Profil auswähle und TB starte, öffnet sich ein leeres Profil.
    Wie kann ich mein altes Profil weiter verwenden?


    Vielen Dank für Hilfe!

  • "Segelsack" schrieb:


    Dafür bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen, habe den Ordner kopiert und TB mit Profilmanager gestartet.


    Hallo :)


    das ist genau die richtige und empfohlene Methode, die funktionieren muss.


    Zitat


    Wenn ich dann das neue Profil auswähle und TB starte, öffnet sich ein leeres Profil.


    Du hast ganz sicher den richtigen Ordner kopiert? Welcher war das (beim alten und beim neuen System)?


    Zitat

    Vielen Dank für Hilfe!


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Moin zusammen,


    ich habe den Ordner übers Netzwerk kopiert gehabt. Dabei ist wohl nicht alles auf dem neuen Rechner angekommen.


    Nachdem ich das Profil via USB kopiert hatte, lief alles einwandfrei!



    Euch allen einen guten Rutsch!