Umzug meines E-Mail Clients samt e-mails von Win 2K auf Win7

  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win 2K
    Kontenart (POP / IMAP): POP


    Hallo,
    ich schicke meinen alten WIN 2K Rechner in den Ruhestand, und ersetze ihn durch einen neuen mit Win 7. Auf dem Win 2K Rechner habe ich Thunderbird 8.0 installiert; dadrauf sind auch alle meine e-mails in verschiedenen Unterordnern gespeichert (ziemlich viele).
    Meine Frage:
    Wie kann ich alle diese e-mails samt Unterordnern auf den neuen Rechner übertragen, ohne Datenverlust, und ohne die ganze Struktur neu anlegen zu müssen?


    Danke für Eure Hilfe.


    Viele Grüße


    stesch64.

  • Hi,
    tausendmal gefragt und beantwortet...
    Tip: nicht nur das Profil von 2k nach 7 kopieren, sondern den ganzen Ordner Thunderbird. Dann Thunderbird auf dem W7-Rechner installieren.