Inhalt Lokaler Ordner

  • Thunderbird-Version: 8, vom 08.11.2011
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online


    Habe ein emailkonto gelöscht und ein neues angelegt. Der Inhalt des Lokalen Ordners (empfangene mails) war danach vorhanden, alle alten gespeicherten mails aufrufbar.


    Nach Beendigung von Thunderbird und einem Neustart war der Lokale Ordner leer.


    Über "global in allen Konten suchen" sind die mails aber wieder einzeln abrufbar.


    Wie komme ich an die Inhalte des lokalen Ordners ? :

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Installiere das Add-on Extra Folder Columns
    und poste die Größe dieses Ordners.
    Außerdem:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw