Probleme beim Erstellen von weiteren Ordnern [erl.]

  • Hallo!


    Ich habe mich nun auch durch diverse Foren gewühlt und bin bei diesem Thema endlich auf das selbe Problem gestoßen, das ich auch habe.


    Ich habe mir gerade Thunderbird auf meinem neuen Laptop eingerichtet (Win7), fleißig Ordner und Regeln erstellt, doch nun (nach 14 Ordnern) ist es mir auch nicht mehr möglich weitere Ordner zu erstellen, obwohl ich noch mehr auf meinem alten Rechner hatte.


    Auch die einfach beschriebene Anleitung hier zur Behebung des Problems hat bei mir nicht geholfen.
    Ich habe TB neuinstalliert und auch ein neues Profil erstellt.
    NICHTS :gruebel:



    Gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten oder ist die Ordneranzahl inzwischen wirklich begrenzt??


    Ich bitte um Hilfe und vielen Dank schon mal.


    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Bitte beim nächsten Mal einen neuen Thread beginnen.
    Außerdem stimmen die Vorgaben nicht:

    Zitat

    auf meinem Mac (OSX 10.6)


    Du hast aber Win7.


    Du hast welche TB Version?
    Du hast auch IMAP?
    Du bist bei welchem Mailprovider?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    sind diese 14 Ordner auch Unterordner von Unterordnern usw.?
    Ich habe bei GMX nämlich festgestellt, dass man von einem selbst erstellten Ordner nur 2 weitere Unterordner anlegen kann.
    Bei Goolgemail gibt es diese Beschränkung nicht.
    Bei IMAP sind viele Optionen Server abhängig und von Thunderbird nicht beeinflussbar.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo!


    Nein, das sind lediglich Ordner auf erster Ebene, ohne weitere Unterordner.

  • So, ich habe das gerade eben mit 2 Konten getestet.
    Einem GMX und einem Arcor IMAP Konto.
    Und du hast bei GMX vollkommen Recht: mehr als 15 Ordner kann ich nicht erstellen, dann ist Schluss.
    Bei Arcor kann ich noch einige mehr erzeugen haben es aber nur bis 18 getestet, ich muss die Ordner ja auch wieder löschen.
    Also ist die Gesamtzahl der zu erzeugenden Ordner bei GMX klar begrenzt.
    Thunderbird trifft da keine Schuld.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Oh schade.


    Aber vielen herzlichen Dank für die Müde und noch ein frohes neues Jahr! :)

  • Keine Ursache, aber vielleicht bekommst du ja mit Hilfe von je 2 Unterordnern auf deine Gesamtzahl, wenn es nicht dann nicht wieder limitiert ist.
    Auch ein frohes Neues!


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw