Kann Termin Erinnerungen nicht schließen

  • Thunderbird-Version: 3.0.4.
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Lightning-Version: 1.Ob1


    Seit Heiligabend habe ich folgendes Problem.


    Wenn ich Thunderbird öffne erscheinen die Termin Erinnerungen. Diese kann ich dann normalerweise schließen und sie sind weg. Seit der Erinnerung an den Termin "Heiligabend" (regelmäßig wiederkehrender Termin) funktioniert das nicht mehr. Wenn ich auf "schließen" klicke passiert garnichts. Auch bei "alle schließen" passiert nichts. Ich muss das Fenster über x komplett schließen. Dies hat aber die Folge dass die Erinnerung bei jedem Start von Thunderbird neu kommt und dass sich die Termine darin nun sammeln und immer mehr werden.


    Habe schon versucht den Termin (Heiligabend) in Thunderbird zu löschen was aber nicht funktioniert. (Rechte Maustaste, "Termin löschen" ist nicht aktiv.


    Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?


    Vielen Dank schon mal im voraus.

  • Danke für die Info.


    Aber ich habe keinen Google-Kalender. Habe auch den Thunderbird und das Lightning "upgedated". Jetzt habe ich folgende Versionen:Lightning/1.0b2 Thunderbird/3.1.17


    Leider ist das Problem immer noch das gleiche. Sobald ich Thunderbird starte kommen die Termin-Erinnerungen. Diese kann ich nach wie vor nicht schließen. Das Fenster kann ich nur über abbrechen (x) schließen.

  • Ich möchte dieses Problem auch nochmal ansprechen da ich dasselbe habe.


    Dachte mir auch dass ich vielleicht ein Update abwarten muss und tat dies auch. Leider war das keine Lösung des Problems.
    Ich habe auch keinen Google Kalender. Hab aber trotzdem das Addon runtergeladen. Hat leider auch nix gebracht.


    Thunderbird 9.0.1 / Lightning 1.1.1 / Windows 7

  • Ok, hat sich erledigt! Ich habe das Problem gefunden! Es lag daran dass der ein Teil meines Kalenders schreibgeschützt war.
    Kann geschlossen werden. Danke!

  • Hallo,

    Zitat von "MarkyMarc"

    Ich habe das Problem gefunden! Es lag daran dass der ein Teil meines Kalenders schreibgeschützt war.
    Kann geschlossen werden. Danke!


    danke für die Information! Schließen geht wegen BertlMuc noch nicht.

  • Thunderbird: 17.0.5
    Lightning: 1.9.1
    Provider for Google Calendar: 0.18
    Betriebssystem: Windows 7



    Hallo, leider taucht dies bekannte Problem auch bei mir seit 2 Wochen auf. Nachdem das neueste Update von TB nichts geändert hat, kam ich auf die Idee hier nach Hilfe zu suchen.


    Die oben verlinkte Ressource hilft mir leider nicht weiter. Benutze zwar Google Calendar, aber habe den Provider schon immer installiert gehabt und einen Schreibschutz meines Kalenders kann ich nirgendwo ausmachen. Kann nicht rekonstruieren, wann/wie das Problem entstand. Für Anregungen bin ich sehr dankbar - es nervt tierisch... :rolleyes:


    LG :)

  • Hallo.


    Seit heute kann ich Erinnerungsfenster wieder schliessen. Inzwischen habe ich am Rechner nichts geändert, also muss der Fehler serverseitig gewesen sein.


    mfg Waldemar

  • Tatsächlich... Hatte das Fenster nun immer minimiert aber quasi offen - und nachdem ich Deinen Beitrag lese hab ich es noch mal versucht: siehe da, es funktioniert wieder. Großartig!


    Schönes WE noch...