1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Kann Termin Erinnerungen nicht schließen

  • BertlMuc
  • 31. Dezember 2011 um 10:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • BertlMuc
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    1. Apr. 2010
    • 31. Dezember 2011 um 10:34
    • #1

    Thunderbird-Version: 3.0.4.
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Lightning-Version: 1.Ob1

    Seit Heiligabend habe ich folgendes Problem.

    Wenn ich Thunderbird öffne erscheinen die Termin Erinnerungen. Diese kann ich dann normalerweise schließen und sie sind weg. Seit der Erinnerung an den Termin "Heiligabend" (regelmäßig wiederkehrender Termin) funktioniert das nicht mehr. Wenn ich auf "schließen" klicke passiert garnichts. Auch bei "alle schließen" passiert nichts. Ich muss das Fenster über x komplett schließen. Dies hat aber die Folge dass die Erinnerung bei jedem Start von Thunderbird neu kommt und dass sich die Termine darin nun sammeln und immer mehr werden.

    Habe schon versucht den Termin (Heiligabend) in Thunderbird zu löschen was aber nicht funktioniert. (Rechte Maustaste, "Termin löschen" ist nicht aktiv.

    Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schon mal im voraus.

  • hsproedt
    Gast
    • 31. Dezember 2011 um 16:48
    • #2

    Hallo,

    guck mal
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=56403

    Gruß Herbert

  • BertlMuc
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    1. Apr. 2010
    • 2. Januar 2012 um 18:15
    • #3

    Danke für die Info.

    Aber ich habe keinen Google-Kalender. Habe auch den Thunderbird und das Lightning "upgedated". Jetzt habe ich folgende Versionen:Lightning/1.0b2 Thunderbird/3.1.17

    Leider ist das Problem immer noch das gleiche. Sobald ich Thunderbird starte kommen die Termin-Erinnerungen. Diese kann ich nach wie vor nicht schließen. Das Fenster kann ich nur über abbrechen (x) schließen.

  • MarkyMarc
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Jan. 2012
    • 24. Januar 2012 um 20:37
    • #4

    Ich möchte dieses Problem auch nochmal ansprechen da ich dasselbe habe.

    Dachte mir auch dass ich vielleicht ein Update abwarten muss und tat dies auch. Leider war das keine Lösung des Problems.
    Ich habe auch keinen Google Kalender. Hab aber trotzdem das Addon runtergeladen. Hat leider auch nix gebracht.

    Thunderbird 9.0.1 / Lightning 1.1.1 / Windows 7

  • MarkyMarc
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Jan. 2012
    • 24. Januar 2012 um 20:42
    • #5

    Ok, hat sich erledigt! Ich habe das Problem gefunden! Es lag daran dass der ein Teil meines Kalenders schreibgeschützt war.
    Kann geschlossen werden. Danke!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.518
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Januar 2012 um 00:38
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "MarkyMarc"

    Ich habe das Problem gefunden! Es lag daran dass der ein Teil meines Kalenders schreibgeschützt war.
    Kann geschlossen werden. Danke!


    danke für die Information! Schließen geht wegen BertlMuc noch nicht.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Longfellow
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    22. Apr. 2011
    • 24. April 2013 um 12:56
    • #7

    Thunderbird: 17.0.5
    Lightning: 1.9.1
    Provider for Google Calendar: 0.18
    Betriebssystem: Windows 7


    Hallo, leider taucht dies bekannte Problem auch bei mir seit 2 Wochen auf. Nachdem das neueste Update von TB nichts geändert hat, kam ich auf die Idee hier nach Hilfe zu suchen.

    Die oben verlinkte Ressource hilft mir leider nicht weiter. Benutze zwar Google Calendar, aber habe den Provider schon immer installiert gehabt und einen Schreibschutz meines Kalenders kann ich nirgendwo ausmachen. Kann nicht rekonstruieren, wann/wie das Problem entstand. Für Anregungen bin ich sehr dankbar - es nervt tierisch... :rolleyes:

    LG :)

  • wowtschik13
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    8. Aug. 2009
    • 4. Mai 2013 um 15:32
    • #8

    Hallo.

    Seit heute kann ich Erinnerungsfenster wieder schliessen. Inzwischen habe ich am Rechner nichts geändert, also muss der Fehler serverseitig gewesen sein.

    mfg Waldemar

  • Longfellow
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    22. Apr. 2011
    • 4. Mai 2013 um 17:22
    • #9

    Tatsächlich... Hatte das Fenster nun immer minimiert aber quasi offen - und nachdem ich Deinen Beitrag lese hab ich es noch mal versucht: siehe da, es funktioniert wieder. Großartig!

    Schönes WE noch...

  • sts
    Gast
    • 5. Mai 2013 um 19:14
    • #10

    Google hat den Fehler in Google Kalender behoben und diese Woche freigegeben (http://code.google.com/p/google-calda…etail?id=69#c25).

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern