Nachrichtenregeln von Outlook Express 6 importieren

  • Thunderbird-Version 9.0.1:
    Betriebssystem WinXP Home Edition, alle Updates installiert:
    Kontenart POP + IMAP:
    Postfachanbieter GMX + Web.de:


    Hallo,


    kann man die Nachrichtenregeln von Outlook Express 6 in Mozilla Thunderbird importieren?


    Vielen Dank für die Hllfe


    Schöne Grüße
    Andreas G

  • Hallo,
    ich fürchte nein, aber - hast du es ausprobiert?
    Gruß, muzel

  • Andreas G


    Hallo Andreas G!
    Ich denke, dass Du mit Deinem Wechsel zu TB einen guten Schritt in Richtung der besseren Software getan hast. Warum willst Du das teilweise wieder rückgängig machen?
    Hab früher auch mit Outlook Express gearbeitet und viel Ärger gehabt! Den hab ich jetzt nicht mehr. Das Einzige, was man m. E. von OE übernehmen kann, ist das Adreßbuch!
    Gruß
    HDW38

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Andreas G!


    Das geht mit Sicherheit nicht und wenn es irgendwie geht, dann geht das nicht gut... :pale:

    "HDW38" schrieb:

    Das Einzige, was man m. E. von OE übernehmen kann, ist das Adreßbuch!

    man kann auch die Mails rüber ziehen

  • Hallo,


    Danke für die Antworten.


    Ich habe schon vermutet, dass man die "Nachrichtenregeln" nicht als "Filter" importieren kann - es wäre aber gut wenn es möglich wäre.


    Ich bin aus Sicherheitsgründen zu Thunderbird gewechselt, weil dort ständig Sicherheitslücken geschlossen werden, und Outlook Express 6 wird soweit ich weiß nicht mehr weiterentwickelt, und die HTML-Anzeige darin soll unsicher sein...


    Schöne Grüße
    Andreas

  • Hallo,


    damit sich das nicht falsch einnistet: HTML per E-Mail ist immer unsicher, mal mehr, mal weniger, aber niemals sicher.

  • "rum" schrieb:


    man kann auch die Mails rüber ziehen


    Hi!
    Entschuldige bitte. Wie konnte ich das nur vergessen? :) 
    Gruß
    HDW38