Löschen von Nachrichten nicht mehr möglich

  • Thunderbird-Version: 9.0.1.
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter : verschiedene


    Hallo,


    ich kann keine Mails mehr löschen. Auch im abgesicherten Modus keine Reaktion.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Vielen Dank!

  • Guten Moegen und willkommen im thunderbirdforum. Mein tipp heißt Konten komprimieren, da werden alle Mails, die Du schon mal gelöscht hast, endgültig entsort, dann hast Du wieder Platz weitere zu löschen.

  • Hat leider nicht geholfen.
    In andere Ordner kann ich auch keine Mails mehr verschieben :-(

  • Guten Abend!


    Wie sieht es denn aus, wenn Thunderbird im Safemode, also im abgesicherten Modus gestartet wird? Ode3r geh mal auf das Webmailinterface Deiner Provider und versuch es dort, dann sollte ja Thunderbird die Ordner syanchronisieren.

  • Hallo!
    Habe ich auch schon gemacht und die Mails soweit verschoben und gelöscht. Dies wird auch von Thunderbird beim Neustart so übernommen.
    Nur mit dem Programm selbst kann ich die Mails nur noch lesen.
    Werde wohl komplett neu installieren müssen...???!!!

  • Neuinstallation wird Dein Problem nicht lösen.
    Komprimiere alle Konten, installiere die Erweiterung


    Extra Folder Columns
    und schau, ob wirklich die Ordner, die leer sein sollen auchkeine Größenangabe mehr aufweisen. Nur dann sind die Mails wirklich entsorgt.

  • Alles gemacht.
    Teilweise war / ist wirklich noch etwas in den Ordnern z.B. Junk in Lokale Ordner und "Lokale Ordner 4KB aber wo?"
    Habe häufiger komprimiert...
    Kein Erfolg.
    Habe auf einem anderen Rechner TB installiert und kein Problem.
    Gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten?
    Neuinstallation geht auch nicht... müßte mir dann wohl ein anderen Programm suchen :cry: