Windows mail stiehlt Thunderbird mails *gelöst*

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo!


    Auf meinem neuen Laptop habe ich Thunderbird als mail Programm installiert. s. O.
    Auf meinem alten Laptop ist noch Windows Mail drauf. (Version 6.0.6000.....Vista)


    Solange nur der neue Laptop an ist, empfange ich alle mails von gmx ohne Probleme mit Thunderbird.
    Sobald ich aber WinMail auf dem alten öffne, (Z.B. um die alten mails rüberzuschicken), klaut mir das alte Programm alle mails von Thunderbird.


    Bitte gebt mir einen Tip, ob schonmal jemand dieses Problem hatte und wo es gelöst wurde.
    Vielen herzlichen Dank!!


    Platy

    Einmal editiert, zuletzt von Platy ()

  • Hallo Platy und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ja, das Problem hatten wir schon tausend Mal: Du hast bei einem Computer eingestellt, dass die Mails nicht auf dem Server bleiben. Stelle dies in den Konteneinstellungen unter Servereinstellungen um.


    Oder: Ein Computer hat ein IMAP-Konto. Lösche dieses und lege ein POP-Konto an.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo Slenfe,


    vielen herzlichen Dank für die schnelle und nette Antwort!
    Tatsächlich ist das eine ein IMAP Konto.


    Mal sehen, wie ich das ändern kann...


    Sorry das ich zum tausendundeinten mal gefragt habe. :redface:


    Vielen dank nochmal,
    Platy

  • Hallo,


    trotzdem musst Du auch den ersten Schritt auf dem anderen Computer machen und beim Anlegen des neuen POP-Kontos beachten. Sonst hast Du gar nichts davon. :schlaumeier:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490