Dauerabruf

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx und andere


    Hallo zusammen,


    mein Thunderbird ruft ohne Pause Mails ab, oben links läuft der "Punktekreis", unten rechts der Balken. Mails werden auch abgerufen, aber eben ständig, auch wenn keine mehr abzurufen sind. Das macht den Computer und besonders Thunderbird seeehr langsam.


    Das Problem lässt sich beheben, indem ich offline schalte (der Punktekreis läuft weiter, aber die Performance des PCs ist wieder gegeben). Ist natürlich keine Dauerlösung.


    Kennt jemand das Problem? Habe schon von Version 8 auf 9 upgedatet, Fehler ist geblieben.


    Danke schonmal für's Helfen,
    VG
    Andy

  • Hallo Andy


    und willkommen im Thunderbird-Forum!



    Vermutlich ruft TB dabei keine Mails ab, sondern erstellt den Suchindex. Was steht denn in Extras>Aktivitäten?


    Versuche es mal mit dem Abschalten der Funktion über Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein und dort den Haken bei "Globale Such..." entfernen.