Feed lässt sich nicht löschen oder neu anlegen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): irrelevant
    Postfachanbieter (z.B. GMX): irrelevant


    Hallo Forum,


    ich habe folgendes Problem: Mir ist aufgefallen, dass ich keine RSS-Feeds mehr von Caschy bekomme. Also nachgesehen und folgendes festgestellt: Alle Feed-Adressen sind in einem gleichnamigen Unterordner gespeichert. Der Unterordner von Caschy ist allerdings leer.


    Also, clever wie ich bin, dachte ich dann "Neu anlegen und gut." Leider kommt dann aber die Fehlermeldung Sie haben diesen Feed bereits abonniert. damit wird die Neuanlage geblockt. Löschen kann ich den Feed auch nicht, da er ja nicht da ist, und den Ordner leider auch nicht.


    Ich habe mal einen Screenshot zur Verdeutlichung eingefügt.


    Kann mir jemand helfen, dass ich den Feed wieder erhalte?


    Gruß
    slengfe


    EDIT: Ach ja, abgesicherter Modus natürlich schon probiert und das gleiche Spiel.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe ()

  • Hallo slengfe,


    ich hab jetzt mal Caschy's Blog abonniert (warum hatte ich den eigentlich noch nicht in meiner Sammlung?) und wieder gelöscht (Dateien CaschysBlog und CaschysBlog.msf hatte ich auch gelöscht) und wieder neu angelegt...
    Ich nehme an, wir reden vom gleichen - ein Link wäre nett gewesen, Screenshots sind auf meinem 10'' Netbook nicht so toll.


    :nixweiss:
    Gruß, muzel

  • Hallo muzel,


    ja, wir reden von dem selben Feed. Aber an diesem liegt es nicht, sondern an TB. Irgendetwas ist da falsch gelaufen. Ich habe es jetzt hinbekommen, indem ich sämtliche *.rdf-Dateien im Kontenordner hart gelöscht habe. Da standen wohl noch irgendwelche Alt-Einträge drin, die TB dazu veranlassten, zu glauben, dass der Feed schon abonniert wurde. Nach dem Löschen, hat TB die Dateien jedenfalls wieder neu angelegt.


    Sorry, ich habe das gestern Nacht noch geschafft und vergessen rechtzeitig zu posten.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490