1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Newsgruppen, Feeds und Chats

Feed lässt sich nicht löschen oder neu anlegen [erl.]

  • slengfe
  • 6. Januar 2012 um 21:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. Januar 2012 um 21:45
    • #1

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): irrelevant
    Postfachanbieter (z.B. GMX): irrelevant

    Hallo Forum,

    ich habe folgendes Problem: Mir ist aufgefallen, dass ich keine RSS-Feeds mehr von Caschy bekomme. Also nachgesehen und folgendes festgestellt: Alle Feed-Adressen sind in einem gleichnamigen Unterordner gespeichert. Der Unterordner von Caschy ist allerdings leer.

    Also, clever wie ich bin, dachte ich dann "Neu anlegen und gut." Leider kommt dann aber die Fehlermeldung Sie haben diesen Feed bereits abonniert. damit wird die Neuanlage geblockt. Löschen kann ich den Feed auch nicht, da er ja nicht da ist, und den Ordner leider auch nicht.

    Ich habe mal einen Screenshot zur Verdeutlichung eingefügt.

    Externer Inhalt img803.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann mir jemand helfen, dass ich den Feed wieder erhalte?

    Gruß
    slengfe

    EDIT: Ach ja, abgesicherter Modus natürlich schon probiert und das gleiche Spiel.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe (7. Januar 2012 um 08:35)

  • muzel
    Gast
    • 6. Januar 2012 um 22:27
    • #2

    Hallo slengfe,

    ich hab jetzt mal Caschy's Blog abonniert (warum hatte ich den eigentlich noch nicht in meiner Sammlung?) und wieder gelöscht (Dateien CaschysBlog und CaschysBlog.msf hatte ich auch gelöscht) und wieder neu angelegt...
    Ich nehme an, wir reden vom gleichen - ein Link wäre nett gewesen, Screenshots sind auf meinem 10'' Netbook nicht so toll.

    :nixweiss:
    Gruß, muzel

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Januar 2012 um 08:35
    • #3

    Hallo muzel,

    ja, wir reden von dem selben Feed. Aber an diesem liegt es nicht, sondern an TB. Irgendetwas ist da falsch gelaufen. Ich habe es jetzt hinbekommen, indem ich sämtliche *.rdf-Dateien im Kontenordner hart gelöscht habe. Da standen wohl noch irgendwelche Alt-Einträge drin, die TB dazu veranlassten, zu glauben, dass der Feed schon abonniert wurde. Nach dem Löschen, hat TB die Dateien jedenfalls wieder neu angelegt.

    Sorry, ich habe das gestern Nacht noch geschafft und vergessen rechtzeitig zu posten.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Thunder 5. Januar 2019 um 22:27

    Hat das Thema aus dem Forum Feeds nach Chat verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern