1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung "Sichere Verbindung fehlgeschlagen"

  • ingeborg252
  • 7. Januar 2012 um 12:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ingeborg252
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    7. Jan. 2012
    • 7. Januar 2012 um 12:36
    • #1

    Thunderbird-Version: 9
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):aol

    Hallo,
    ich hatte eine Frage an Samsung und bekam von dort eine Antwort. Beim Öffnen der Mail kam die o.g Fehlermeldung s. Anhang. Ich kann nichts mehr machen, ich komme nicht aus Thunderbird raus, kann nur über Taskmanager das Programm beenden. Ich habe schon 2x Thunderbird deinstalliert und wieder neu runtergeladen und installiert. Immer die gleiche Meldung!

    Wer kann mir weiter helfen???

    Bilder

    • Samsung Fehler.jpg
      • 102,91 kB
      • 571 × 263
  • muzel
    Gast
    • 7. Januar 2012 um 13:08
    • #2

    Hallo Ingeborg,
    das Problem gab es schon mal, aber keine Lösung: Samsung Zertifikat ungültig
    Ich habe mich damals schon gefragt, was das soll, welches Zertifikat eigentlich? Es geht doch um die Webseite https://contactus.samsung.com, die ein gültiges Zertifikat hat. Wieso aber interessiert das überhaupt den Thunderbird, soll hier eine Webseite angezeigt oder externe Inhalte geladen werden?
    Versuch mal, die E-Mail-Ansicht auf Text zu stellen (Ansicht - Nachrichteninhalt), ich vermute, du hast HTML eingestellt.
    Gruß muzel

  • ingeborg252
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    7. Jan. 2012
    • 11. Januar 2012 um 18:53
    • #3

    Hallo Munzel,

    leider geht das nicht, ich komme gar nicht auf den Button, die Fehlermeldung blockiert alles! Es geht weder vor noch zurück.
    Hast Du noch eine Idee? Ich würde ja gerne wieder mit Thunderbird arbeiten, es mag mich aber nicht :aerger:

    Gruß Ingeborg252

  • muzel
    Gast
    • 11. Januar 2012 um 19:38
    • #4

    Hallo Ingeborg252,

    bei AOL kann man doch sicher auch die mails auf der Webseite lesen, und danach vielleicht löschen oder irgendwo hin verschieben?

    Gruß, muzel (ohne n)

  • ingeborg252
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    7. Jan. 2012
    • 12. Januar 2012 um 18:53
    • #5

    Habe ich auch probiert, bei AOL ist die Mail glöscht, bei Thunderbird wird alles blockiert.
    Gruß Ingeborg252

  • muzel
    Gast
    • 12. Januar 2012 um 20:11
    • #6

    Kann ich bei

    Zitat

    Kontenart (POP / IMAP): imap

    nicht recht glauben.
    Falls wirklich IMAP, versuch mal den Posteingang (die Datei Inbox im Profil) bei beendetem TB zu löschen.
    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™