neue e-mail anzeigen

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de


    Hallochen


    Ist es möglich den TB so einzustellen das bei nichtanwesenheit vor dem PC (natürlich muß er an sein)
    eine bleibende Nachricht auf dem Desktop angezeigt wird
    z.B. ,,Sie haben Post oder eine Mail bekommen.
    Wenn nicht gibt es Tools die das können ?
    Ich möchte nicht immer nachschauen ob die erwartete Mail
    schon da ist.


    Max

  • Hi,
    also du willst trotz geschlossenem Thunderbird wissen, ob du neue Mails bekommen hast (bzw. bekommen könntest, denn TB hat sie ja noch nicht abgeholt ;-) )?
    Das kann höchstens mit einem Tool deines Mail-Providers funktionieren, welches letztlich aber auch nichts anderes tun würde als Thunderbird und zudem auch immer im Hintergrund aktiv sein muss.