1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten können nicht gelesen werden [erl.]

  • Spirou
  • 8. Januar 2012 um 07:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Spirou
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Jan. 2012
    • 8. Januar 2012 um 07:59
    • #1

    Hi Leute,

    ich habe heute Thunderbird (9.01) bei mir installiert (Vista, Pop, Gmail). Anscheinend wurden auch alle meine Nachrichten erfolgreich vom Server heruntergeladen.
    Leider kann ich mir aber keine einzige Nachricht ansehen: Wenn ich auf den Menüpunkt "Nachrichten lesen" gehe, tut sich nichts. In der 3-Spalten-Ansicht wird auch kein einziger Ordner (Posteinang, etc.) angezeigt. Über die Suchfunktion sehe ich, dass die E-Mails in Thunderbird vorhanden sind. Allerdings lassen sie sich nicht öffnen, wenn ich auf die Kurzdarstellung der Suchergebnisse gehe.

    Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus,
    Spirou

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 8. Januar 2012 um 11:08
    • #2

    Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!

    Ich würde mal auf klassische Ansicht gehen, und dann beim Ordner Posteingang ins Kontextmenü, und da auf Eigenschaften und den Schalter Reparieren. Hilft das nicht, würde ich Thunderbird schließen und ins Verzeichnis c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail\gmail gehen und alle Dateien mit der Endung msf löschen. Sicherheitshalber empfiehlt es sich aber immer vor solchen Aktionen, den Ordner Thunderbird im beschriebenen Pfad auf eine andere Partition, externen Datenträger etc. zu kopieren.

    In Memoriam Rothaut

  • Spirou
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Jan. 2012
    • 8. Januar 2012 um 13:44
    • #3

    Hi Rothaut,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe die betreffenden Dateien gelöscht. Jetzt läuft alles wieder prima.

    Merci,
    Felix

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 9. Januar 2012 um 12:30
    • #4

    Hallo und danke für die Rückmeldung!

    Fein, dass der Vogel jetzt wieder brav fliegt und wir ihm eine Federn ausrupfen müssen ;)

    In Memoriam Rothaut

  • ep4020
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2012
    • 7. März 2012 um 10:45
    • #5

    Auch von meiner Seite ein herzliches Danke für diese Auskunft. Hatte das gleiche Problem und bin total erleichtert, es mit diesem Forum und Dank Rothauts Hilfe gelöst zu haben. Rothaut ist für Unbedarfte wie mich ein großer Medizinmann!

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 7. März 2012 um 12:33
    • #6

    Mahlzeit!

    Uff uff, da wird eine Rothaut vor Freude ganz dunkelrot!

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™