Absender Empfänger Verwirrung [Erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    Guten Tag Forum,
    ich habe mal eine Frage die so hier im Forum zwar schon gestellt wurde (Forum Suche), leider wurde sie nicht abschließend beantwortet...daher stelle ich das Problem hier erneut vor.
    Ich erhalte Spam Mails die in der Übersicht oben augenscheinlich von einem Kontakt aus meinem Adressbuch verschickt wurden. Wenn ich dann auf die Mail klicke wird unten im Feld von: etwas ganz anderes angezeigt. Des Weitern wird unten auch im Feld an: gar nicht meine Mailadresse angezeigt sondern eine ganz andere...wie kommt das alles zustande.


    Für die Infos bedanke ich mich jetzt schon mal ganz herzlich.

  • Super, genau das war es. Vielen Dank und sry das ich das nicht selber gefunden hatte.


    Schönen Tag noch. :zustimm: