Emails einer bestimmten Person verschwunden

  • Hallo allerseits!


    Ich bin neu im Foum, da ich bisher noch nie größere Probleme mit Thunderbird hatte. Aber seit gestern sind auf einmal alle Emails einer bestimmten Person (geschickt von einem web.de Konto) aus meinem Posteingang verschwunden. Im Junkordner und Papierkorb sind sie auch nicht. Auch neue Emails von dieser Adresse kommen nicht mehr an. Wenn ich online in meinem Yahoo-Acc nachschaue sind dort die Emails vorhanden und neue Mails auch als gelesen markiert, so wie es immer ist, wenn sie mit Thunderbird heruntergeladen wurden. Nur dass sie in Thunderbird nicht auftauchen :( 
    Hat irgendjemand eine kluge Idee dazu? Ich kann es mir absolut nicht erklären...


    Danke schonmal für Eure Hilfe,
    Grüße, Ninacita


    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version : Mac Os X 10.5.8
    Kontenart: POP
    Postfachanbieter: Yahoo

  • Hallo,
    meine Antworten beziehen sich immer auf Windows als OS.


    Mögliche wäre ein übervoller Posteingang. Das kommt oft vor, weil Posteingänge als Archiv benutzt werden anstatt sie leer und komprimiert zu halten.
    Installiere das Add-on RecoverDeletedMessages
    und versuche damit die Mails aus dem Ordner wieder zu bekommen, untersuche auch die Papierkörbe.
    Auch wenn du keine Mails siehst, können Ordner randvoll sein.


    Außerdem kann eine korrupte Index Datei die Ursache sein..
    Daher Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw