Installation und Aktivieren

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): unwichtig
    Postfachanbieter (z.B. GMX): unwichtig
    Mehrmals schon Thunderbird auf meinem neuen Laptop heruntergeladen und auch deinstalliert. Leider immer wieder die penetrante Meldung "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen sie zuerst den bestehenden Thunerbirdprozeß beenden oder Ihren Coputer neu starten."
    Nun das hilft aber alles nichts, denn nach dem Neustart wird versucht Thunderbird zu öffnen und mit Ton erfolgt zwingend die selbe Meldung
    Nun weiß ich nicht mehr, was ich machen kann, damit diese Meldung wegbleit und Thunderbird ordnungsgemäß öffnet, damit ich mit dem Konto fortfahren kann.
    Freue mich auf nützliche zielführende Hinweise :schlaumeier: