1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ein 2. oder mehrere Konten einrichten.

  • Meik211
  • 9. Januar 2012 um 16:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Meik211
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Jan. 2012
    • 9. Januar 2012 um 16:36
    • #1

    Hallo
    ich habe mir zwei Email Konten eingerichtet,
    [email='xxxxxxxxxxx@t-online.de'][/email] das war mein erstes Konto
    dazu habe ich [email='yyyyyyyyyy@t-online.de'][/email] eingerichtet.
    Beide Konten laufen über einen Server der Telekom.
    Nun mein Problem.
    ich habe das zweite Konto eingerichtet damit die Emails meiner Frau getrennt aufgerufen werden können
    das geht aber nicht.Sobald eine Mail für mich kommt steht sie auch im Konto meiner Frau umgekehrt genauso.
    Wie kann ich das ändern ?
    Ein paar Daten
    Thunderbird 9.0
    Severeinstellung läuft auf IMAP
    Windows 7 prof.
    Wäre sehr Dankbar wenn mir einer helfen könnte.

    Edit: Ich habe deine E-Mail-Adressen anonymisiert, um SPAM-Robots die Freude zu verderben. Sollte ich gegen dein Interesse gehandelt haben, weil du vielleicht Spam magst, entschuldige ich mich im Voraus. Du kannst dann über "Ändern" die Aktion rückgängig machen. Mod. graba

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 9. Januar 2012 um 16:43
    • #2

    Hallo Meik211,

    anonymisiere bitte schnellstens Deine email-Adressen in Deinem Beitrag (wenigstens den "Localpart"-Teil).

    Oder willst Du, dass Deine Adressen zum Spammen verwendet werden?

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Januar 2012 um 16:43
    • #3

    Hallo Meik211 und willkommen im Thundderbird-Forum,

    bitte ändere die Mailadressen ab, es sei denn Du magst SPAM. (EDIT: Feuerdrachen war schneller, nun hast Du es doppelt.)

    Du hast wahrscheinlich keine zwei Konten, sondern ein Alias bei t-online. Dabei handelt es sich nur um eine andere Adresse für das selbe Postfach. Daher werden immer alle Mails abgerufen. Du wirst Dir bei t-online oder sonst wo ein eigenes Konto für Dich oder Deine Frau anlegen müssen, damit Eure Mails getrennt werden.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™