TB9 und welches Anti-Virus Proggie, KIS2011 läuft nicht!

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • 9,01:
    W7:
    IMAP:
    Server:
    Kaspersky 11:


    Hallo Forengemeinde,


    ich bin am Umstellen von Outlook auf Thunderbird und dazu noch IMAP. Ich habe mehrere Konten und benutzte Kaspersky11, womit ich zufrieden bin.


    Nun habe ich ein Problem, ich habe nun in TB kein Kaspersky AddOn, sprich in Outlook habe ich eine Addon gehabt, womit ich SPAM makiert habe und es dann (auch zukünftig) als Spam makiert und gelöscht bzw. verschoben wurde. Fand ich Klasse.


    Nun habe ich das nicht in TB 9.01. Auch weiss ich garnicht wie die emails nun gefiltert werden.


    Wie bekomme ich KS2011 zum laufen und wenn das nicht geht, welches Virus Programm läuft denn gut mit TB9 und ist generell zu empfehlen??


    Danke für die Tips!

  • Hallo,

    "Paul12345" schrieb:


    .. womit ich SPAM makiert habe und es dann (auch zukünftig) als Spam makiert und gelöscht bzw. verschoben wurde. Fand ich Klasse.


    im Kampf gegen Spam reicht der Junkfilter von TB vollkommen aus: [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern]Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern[/url]
    Bez. Antivirensoftware mal dies lesen: "Der richtige Virenschutz"

  • Danke! das habe ich schon gelesen, aber es geht ja um ein Anti-Virus mail Programm und Spam Programm, was gerade mit TB9 ein Plugin hat und was auch gut funzt.


    Bei mir läuft zwar KIS2011 und ich habe wie im Kaspersky Support alles durchgeführt nur sehe ich kein KIS und auch nicht das Plugin.


    Daher meine Frage und freue mich für jeden Tip.


    DANKE!