Alle Mail und News Konten eine Schriftart + eine Ausnahme?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 9
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit



    Hallo,


    ich habe bislang noch nicht das richtige gefunden.
    Ich möchte alle POP/IMAP Konten, alle News Konten mit einer bestimmten Schriftart/Größe versehen,
    sowohl lesen, verfassen als auch senden. Courier New 14 soll es sein. Reintext.
    Leider scheint das nicht so einfach Möglich zu sein? Oder ich finds nicht.


    Und kann ich dann ein Konto (POP) auch so nutzen, das dich dort HTML verwende,
    zumindest als Signatur und eine bestimmte andere Schriftart? (eventuell Kontoeinstellungen + X)


    Danke für Hilfe, Gruss

  • Hallo,
    das entspr. Menü findest du unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Erweitert.
    Unter "Erweitert" gibst du überall Courier New als Schriftart an und die gleiche Größe.
    Dann wechselst du im gleichen Fenster im oberen Dropdownmenü auf "Andere Sprachen" und machst dort das gleiche noch einmal.
    Dann gehst du ins benachbarte Menü "Verfassen" und stellst dort ebenfalls unter HTML-Optionen die Schriftart auf New Courier. Evtl. musst du dann später die Größen noch etwas anpassen.
    Auch musst du dir überlegen, ob deine Einstellungen die Einstellungen der Versender überschreiben sollen und im "Erweitert" Menü bei der Schriftartenkontrolle im oberen Kästchen einen Haken setzt. Beim zweiten Kästchen sollte du das auch tun, nicht aber beim untersten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw