Zusammenfassungsdatei für panacea.dat wird erstellt...[erl.]

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional SP1 6.1.7601
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene


    Hallo,


    gestern habe ich von Version 2.0.0.24 über 3.1.17 auf 9.0.1 aktualisiert.
    Seit dem steht in der Statuszeile "Zusammenfassungsdatei für panacea.dat wird erstellt..." und Thunderbird erzeugt permanent 49-51% CPU-Last. Die Datei panacea.dat ist inzwischen über 5 MB groß und wächst weiter ganz langsam.


    Ist das normal, dass das so lange dauert?
    Wenn ja, wie lange dauert es etwa? (Mein Mail-Ordner umfasst knapp 900 MB.)
    Kann man es irgendwie beschleunigen? (Virenscanner habe ich schon deaktiviert.)

  • Hallo,
    wenn du die panacea.dat von 2.0 mitgeschleppt hast, würde ich vorschlagen, lösch sie einfach mal bei beendetem TB (oder umbenennen), sie wird neuerstellt - vielleicht beim nächstenmal schneller.
    Ähm, ich seh gerade "Zusammenfassungsdatei für panacea.dat" - dann gibt es sicher auch noch eine panacea.dat.msf? Kann auch weg.
    Deine Verezichnisstruktur stimmt aber, du hast nicht zufällig die panacea.dat irgendwo hin verschoben oder kopiert, wo sie nicht hingehört?
    Dateien im Profil


    Gruß, muzel