Slideshow mit den Anhängen aller markierten Mails?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): beides


    Das addon Slideshow kann angehangene Bilder einer Mail mit einem Klick als Slideshow anzeigen. Das würde ich gerne auch mit einem Klick für alle markierten Mails machen.
    (Mit dem Attachment Extraktor und einem Viewer wie xnview kann man so etwas machen (über den Umweg Anlagen speichern (mit der AE-Option nicht aus Nachricht löschen))


    Kennt jemand eine Möglichkeit ohne Umweg, also über einen Klick? Allgemein wäre die Anforderung vielleicht erweiterbar: beliebige Anhänge aller markierten Mails zu öffnen - egal ob pdf, jpg, doc(?)


    Danke Tom

  • Hallo,


    als erstes machst du bitte ein Update von TB auf 9.0.1 oder 3.1.17 um gleichermaßen Sicherheitslücken zu beseitigen und deine Umwelt vor einem weiteren potentiellen Zombie-Rechner und Spam-Schleuder zu bewahren.

  • Hmm. Diesmal kam kein Hinweis in v8 auf eine neue Version, obwohl "automatisch-Überprüfen" immer beide Häckchen an sind. Arbeite viel mit Ruhezustand - ohne Neustart, TB immer aktiv, vielleicht deshalb. Bin nun auf 9.0.1. Danke für den Hinweis.


    Überlege, ob meine Anforderung eine Anregung für Slideshow-Addon oder AE-Addon sein könnte, um damit die Anhänge aller markierten Mails anzuzeigen?