Email verschicken falscher Absender [erl.]

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: windows 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online


    Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich eine Email schicke kommt die Antwort an meine Frau zurück.
    Jetzt hab ich ihr selbst mal eine geschrieben. Beim schreiben steht als Absender (von) mein Name mit Emailadresse.
    Wenn die Mail ankommt steht Der Name meiner Frau und deren Emailadresse als Absender dort.
    Bei der Telekom laufen die zwei Konten unabhängig voneinander, also keine zusätzliche Emailadresse unter meinem Hauptkonto.
    Habe schon versucht in Kontoeinstellungen was zu finden aber ohne Erfolg.
    Wer kann mir helfen?


    Gruß Basti

  • Hallo Basti,


    hast du ein Add-On wie Virtual Identity installiert? Da kann soetwas auftreten. Setzt aber voraus, dass ihr das gleiche Profil nutzt - sonst kann da eigentlich nichts durcheinander geraten.


    Oder hast du eine 2. Identität eingerichtet für deinen Account?
    (Einstellungen des Accounts --> 1. "Seite" --> "Weitere Identitäten"

  • Hallo Basel,


    ich habe kein add-on installiert.


    bei den identitäten steht nur eine bei meinem acount und bei identität --> bearbeiten --> einstellungen steht mein name und meine emailadresse. bei antwortadresse steht nichts aber wenn ich dort meine emailadresse eintrage steht grundsätzlich von (name der frau) aber antwort an meine adresse

  • Hallo!


    Eigenartig. Leg doch ein neues Profil an zum Test. Vielleicht ist am Profil etwas "kaputt". Sonst habe ich auch keine Idee.


    Gruss


    Basel

  • Hallo,


    beim Versenden ist ja entscheidend, daß das dem Konto der richtige SMTP-Server zugeordnet ist (wie heißt der übrigens? T-0 hat eine ganze Menge verschiedener...), wobei in dessen Einstellungen auch der zutreffende Loginname entahlten sein sollte.
    Außerdem: wenn es wirklich kein Alias-Konto ist, wurde für jede Adresse ein eigenes E-Mail-Passwort vergeben?


    Gruß, muzel

  • So bevor ich lange rumexperimentiere habe ich ein neues konto mit gleicher emailadresse erstellt, ordner und posteingang kopiert und dann das alte konto gelöscht und jetzt zeigt er beim empfänger wieder meinen namen an und antwortet an meine adresse


    trotzdem vielen dank basel

  • "Basti76" schrieb:

    So bevor ich lange rumexperimentiere habe ich ein neues konto mit gleicher emailadresse erstellt, ordner und posteingang kopiert und dann das alte konto gelöscht und jetzt zeigt er beim empfänger wieder meinen namen an und antwortet an meine adresse


    trotzdem vielen dank basel


    Du hast fast das gemacht, was ich vorgeschlagen habe (nur im gleichen Profil).
    Gruss


    Basel

  • Hast du auch schonmal getestet, ob deine Frau nun auch noch Mails mit ihrem Absender verschicken kann?
    Ich habe das selbe Problem. Besitze zwei Adressen und habe nun festgestellt, dass in Thunderbird zwar der jeweilige Absender richtig angezeigt wird, aber die Mails beim Empfänger alle nur mit einer Adresse ankommen.


    Edit: Doppelposting! Bitte hier Als Absender falsche Adresse beim Empfänger weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jarda! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Vermutlich hast du nicht für jedes Konto den entsprechenden Postausgangs-Server angelegt und zugewiesen...


    Postausgang-Server (SMTP) einrichten


    Falls doch, beachte für weitere Fragen bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    screenshot001eqcx.jpg


    Edit: Ärger :aerger: wieder einmal völlig umsonst Zeit in ein Posting investiert, weil an mehreren Stellen gleichzeitig gepostet wird und ich nicht erst alle (!) neuen Beiträge gelesen habe, dann hätte ich das gesehen. Aber dann müssen auch regelkonform vorgehende User unnötig warten :evil: Schade.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Edit