1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email verschicken falscher Absender [erl.]

  • Basti76
  • 11. Januar 2012 um 17:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Basti76
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Jan. 2012
    • 11. Januar 2012 um 17:13
    • #1

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: windows 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

    Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich eine Email schicke kommt die Antwort an meine Frau zurück.
    Jetzt hab ich ihr selbst mal eine geschrieben. Beim schreiben steht als Absender (von) mein Name mit Emailadresse.
    Wenn die Mail ankommt steht Der Name meiner Frau und deren Emailadresse als Absender dort.
    Bei der Telekom laufen die zwei Konten unabhängig voneinander, also keine zusätzliche Emailadresse unter meinem Hauptkonto.
    Habe schon versucht in Kontoeinstellungen was zu finden aber ohne Erfolg.
    Wer kann mir helfen?

    Gruß Basti

  • Basel
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    472
    Mitglied seit
    25. Sep. 2008
    • 11. Januar 2012 um 18:52
    • #2

    Hallo Basti,

    hast du ein Add-On wie Virtual Identity installiert? Da kann soetwas auftreten. Setzt aber voraus, dass ihr das gleiche Profil nutzt - sonst kann da eigentlich nichts durcheinander geraten.

    Oder hast du eine 2. Identität eingerichtet für deinen Account?
    (Einstellungen des Accounts --> 1. "Seite" --> "Weitere Identitäten"

  • Basti76
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Jan. 2012
    • 11. Januar 2012 um 20:40
    • #3

    Hallo Basel,

    ich habe kein add-on installiert.

    bei den identitäten steht nur eine bei meinem acount und bei identität --> bearbeiten --> einstellungen steht mein name und meine emailadresse. bei antwortadresse steht nichts aber wenn ich dort meine emailadresse eintrage steht grundsätzlich von (name der frau) aber antwort an meine adresse

  • Basel
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    472
    Mitglied seit
    25. Sep. 2008
    • 11. Januar 2012 um 20:45
    • #4

    Hallo!

    Eigenartig. Leg doch ein neues Profil an zum Test. Vielleicht ist am Profil etwas "kaputt". Sonst habe ich auch keine Idee.

    Gruss

    Basel

  • muzel
    Gast
    • 11. Januar 2012 um 21:04
    • #5

    Hallo,

    beim Versenden ist ja entscheidend, daß das dem Konto der richtige SMTP-Server zugeordnet ist (wie heißt der übrigens? T-0 hat eine ganze Menge verschiedener...), wobei in dessen Einstellungen auch der zutreffende Loginname entahlten sein sollte.
    Außerdem: wenn es wirklich kein Alias-Konto ist, wurde für jede Adresse ein eigenes E-Mail-Passwort vergeben?

    Gruß, muzel

  • Basti76
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Jan. 2012
    • 11. Januar 2012 um 21:07
    • #6

    So bevor ich lange rumexperimentiere habe ich ein neues konto mit gleicher emailadresse erstellt, ordner und posteingang kopiert und dann das alte konto gelöscht und jetzt zeigt er beim empfänger wieder meinen namen an und antwortet an meine adresse

    trotzdem vielen dank basel

  • Basel
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    472
    Mitglied seit
    25. Sep. 2008
    • 11. Januar 2012 um 21:28
    • #7
    Zitat von "Basti76"

    So bevor ich lange rumexperimentiere habe ich ein neues konto mit gleicher emailadresse erstellt, ordner und posteingang kopiert und dann das alte konto gelöscht und jetzt zeigt er beim empfänger wieder meinen namen an und antwortet an meine adresse

    trotzdem vielen dank basel

    Du hast fast das gemacht, was ich vorgeschlagen habe (nur im gleichen Profil).
    Gruss

    Basel

  • Jarda
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Jan. 2012
    • 30. Januar 2012 um 08:29
    • #8

    Hast du auch schonmal getestet, ob deine Frau nun auch noch Mails mit ihrem Absender verschicken kann?
    Ich habe das selbe Problem. Besitze zwei Adressen und habe nun festgestellt, dass in Thunderbird zwar der jeweilige Absender richtig angezeigt wird, aber die Mails beim Empfänger alle nur mit einer Adresse ankommen.

    Edit: Doppelposting! Bitte hier Als Absender falsche Adresse beim Empfänger weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Januar 2012 um 11:55
    • #9

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jarda! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Vermutlich hast du nicht für jedes Konto den entsprechenden Postausgangs-Server angelegt und zugewiesen...

    Postausgang-Server (SMTP) einrichten

    Falls doch, beachte für weitere Fragen bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    Externer Inhalt img39.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Edit: Ärger :aerger: wieder einmal völlig umsonst Zeit in ein Posting investiert, weil an mehreren Stellen gleichzeitig gepostet wird und ich nicht erst alle (!) neuen Beiträge gelesen habe, dann hätte ich das gesehen. Aber dann müssen auch regelkonform vorgehende User unnötig warten :evil: Schade.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    Einmal editiert, zuletzt von rum (30. Januar 2012 um 12:29) aus folgendem Grund: Edit

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™