Wechsel des Versand-Kontos [erl.]

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene


    Ich arbeite mit verschiedenen Konten.
    Es kommt vor, dass ich eine Nachricht in einem Konto erstelle, doch während des Schreibens merke, dass ich die Nachtricht aus einem anderen Konto (Absender mit Mailadresse) versenden möchte. Im Outlook gab es dafür einen Button "Konto", mit dem man das Versandkonto wählen konnte. Ich habe versucht, die in einem bestimmten Konto erstellte Nachricht in "Entwürfen" zu speichern, dann in "Entwürfe" eines andern Kontos zu ziehen und dann, nach Bearbeitung, von dort aus zu versenden ... doch das erste Konto bleibt als Absender bestehen.
    Wer hat eine Idee?
    Danke und Gruss, Ignis

  • guten Morgen!


    Eigentlich brauchst Du ja nur mit Shift Tab in die Vonzeile wechseln und dort im Kombinationsfeld aussuchen, von welcher Adresse bzw. Konto du die Mail verschicken willst.