Zusammenführen von Outlook 2003 und 2 x Thunderbird

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem: Ich habe auf zwei verschiedenen Rechnern jeweils Thunderbird laufen und auf einem zusätzlich Outlook 2003. Ich möchte nun alles miteinander verknüpfen und unter der aktuellen Thunderbird version laufen lassen. Momentan nutze ich POP 3 auf allen Programmen. Ich möchte auf IMAP umstellen, aber dennoch alle Mails behalten. Wichtig wäre mir, dass ich alle Mails aus dem Posteingang behalten möchte und sie nicht doppelt im neuen System habe. Außerdem benötige ich alle gesendeten Mails. Die gesendeten sind ja jeweils unterschiedliche Mails auf den verschiedenen Systemen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten anstellen kann??


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß
    Hannes

  • Hi,
    du kannst jeweils in OL und TB parallel zum POP-Konto ein IMAP-Konto anlegen und jeweils die Mails vom POP- ins IMAP-Konto kopieren, die du haben möchtest (natürlich nur einmal). Vorher die POP-Konten stilllegen, d.h. den Mailabruf deaktivieren.