Frage zu Mail an Liste

  • Hi,
    ich möchte eine Email an eine Verteilerliste schicken. Vermutlich wird dann bei einem Kontakt doch nur die 1. Emailadresse gezogen, oder? Geht das auch so, dass - wenn z.B. eine weitere E-Mail-Adresse vorhanden ist - die Email an beide der Adressen geschickt wird?
    Danke vorab
    Gruß
    Immi


    Thunderbird-Version 8.0:
    Win7 64Bit:
    sowohl als auch (POP / IMAP):
    1&1 über eigene URL (z.B. GMX):

  • Danke für die Willkommens-Grüße.


    Der Hinweis auf die Anleitung hilft mir leider nicht. Die hatte ich vorher schon mal durchgestöbert. Ich arbeite auch schon seit einigen Jahren mit dem TB, bin also kein newbee ;) Ich hatte bisher nur selten, dass eine Person 2 Emailadressen hat, die ich beide anschreiben möchte.
    Jetzt ist die Situation aber so, dass ich als 1. Vorsitzender eines Vereins Infos per Mails an die Mitglieder schicke. Bei Jugendlichen ist es i.d.R. inzwischen so, dass sowohl die Kids als auch die Eltern die Infos erhalten sollen. Da habe ich die Emailadressen der Eltern bei den Kids als "Weitere E-Mail-Adresse" erfasst. Mit dem normalen Verfahren, wie in der Anleitung geschrieben, werden die Mails aber nur an die Kids geschickt :(


    Gibt es da eine Möglichkeit, dass beide Emailadressen eines Kontaktes gezogen werden?


    Gruß
    Immi

  • Hallo,

    "Immi1971" schrieb:


    Gibt es da eine Möglichkeit, dass beide Emailadressen eines Kontaktes gezogen werden?


    in diesem Fall sehe ich nur die Möglichkeit, jeweils eine weitere Adresskarte für die zusätzliche E-Mail-Adresse anzulegen. Ist zwar eine aufwendige Aktion, müsste allerdings auch nur 1x durchgezogen werden.
    Aber vielleicht hat ein anderer User noch eine zündende Idee...