Gelöschte Mails wiederherstellen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: Windows Vista SP 2
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): EWETEL


    Moin Zusammen,


    benutze seit vielen Jahren TB und bin absolut zufrieden. Nun ist mir heute morgen folgendes Missgeschick passiert: Habe alle Mails im Posteingang mit STRG-Entf gelöscht. Habe auch schon eine Wiederherstellung mit dem App recoverDeletedMessages versucht. Das hat auch wunderbar geklappt, leider werden aber nur Mails bis Dezember 2010 angezeigt.


    Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte...


    Herzlichen Dank !

  • Hallo Drummaster


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Mache zuerst mal eine Kopie des Profils zur Sicherung, dann kann nicht noch mehr schief gehen :rolleyes: 
    Dann gehe in den Profilordner und öffne die Datei inbox (ohne Endung) in ..\mail\%Popaccount% oder ..\mail\local folders mit einem Editor, kannst du da am Ende deine Mails entdecken?


    Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?
    Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

  • Hallo rum !


    Vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe ! Hat alles super geklappt, die Mails sind wieder da.


    Gruß und schönen Sonntag


    Drummaster