Ordner weg, nichts hilft [erl.]

  • Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Googlemail


    Hallo,


    auch ich habe das Problem mit dem verschwundenen Ordner auf der linken Seite, der "Posteingang-Gruppierte Ordner" sowie die ganzen Unterordner sind nicht mehr da. Ich habe bereits, wie in den anderen Threads beschrieben, diesen Dateinamen in meinem Profil umbenannt und die 10.0 Beta-Version runtergeladen. Mein Ordner bleibt verschwunden.
    Gibt es noch andere Ideen/Möglichkeiten?


    Danke für eure Hilfe,
    Sue

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Meinst du damit, dass die komplette Ordnerfenster leer ist, auch wenn du den Ordnermodus auf "Alle Ordner" stellst?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und danke fürs das Willkommen,


    die einzelnen Email-Konten inklusive Unterordner werden angezeigt. Was fehlt ist der "Posteingang - Gruppierte Ordner", wo vorher der gesammelte Posteingang zu sehen war.
    Der Ordnermodus ist auf "Alle" eingestellt.


    Gruß,
    Sue

  • Du hast ja IMAP-Konten.
    Was passiert denn, wenn du diese entfernst, TB schließt und alle Überreste dieser Konten im TB-Profil löschst?


    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Dann habe ich nur "Lokale Ordner" mit Papierkorb und Postausgang.
    Ich habe alles schon mehrere Male mit Sicherheitssoftware komplett gelöscht und neu installiert, der gesammelt Posteingang bleibt verschwunden.

  • Sorry, ich meinte natürlich, dass du nach dem Entfernen die IMAP-Konten neu hinzufügst.
    Und dann hast du immer noch gleiche Probleme mit dem Posteingang?
    Ist er denn auf dem Server überhaupt vorhanden?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • So, jetzt habe ich die Lösung selbst gefunden. Wenn in in Ansicht > Ordner nicht auf "Alle" stelle, sondern auf "Gruppiert", ist der Ordner wieder da!

  • Sorry,
    wenn du "alle Ordner" aktiviert hast, werden auch alle angezeigt. Allerdings musst du dir schon die Mühe machen, alle evtl. Unterordner zu öffnen. Es ist unmöglich, dass bei "Gruppierten Ordner" mehr Ordner angezeigt werden als in "alle Ordner".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Jetzt ist der Posteingang bei "alle Ordner" auch wieder da. :eek: Egal, Hauptsache es funktioniert wieder alles!